Adobe Connect führend

By Dezember 21, 2012 Allgemein

Adobe Connect zählt zum sechsten Mal in Folge zum Leader Quadrant im Gartner Report für Web-Conferencing und behauptet sich dank der Vollständigkeit der Vision (“Completeness of Vision”) in der Spitzen-Position aller Lösungen.

In dem Marktüberblick über Web-Conferencing Lösungen, der Ende 2012 von Gartner veröffentlicht wurde, wurden insgesamt 12 Lösungen analysiert und im Magic Quadrant platziert. Dabei konnte Adobe im Vergleich zum letzten Report einige Lösungen hinter sich lassen.

Bezogen auf die Gesamtentwicklung des Marktes schreiben die Analysten: „Web-Conferencing zählt nun zu den Schlüsseltechnologien für spezifische Businessprozesse und ist eine zentrale Anforderung bei strategischen Kaufentscheidungen für Unified Communication und Kollaboration-Lösungen.“

Den Gartner Magic Quadrant for Web-Conferencing (in Englisch) finden Sie hier.