Adobe Connect 10.5: HTML-Weiterentwicklung
Das lang ersehnte Adobe Connect 10.5 Update wird aktuell ausgerollt. Bei dem Update auf die Version 10.5 handelt es sich um die logische Weiterentwicklung der Version 10.2. Adobe Connect 10.5 verfügt über eine neue Konvertierungsmechanik für hochgeladene Materialien, so dass jetzt z.B. auch Powerpoint Präsentationen für HTML-Teilnehmer sichtbar sind. Auch Sonderzeichen und weitere Formatierungen werden dank dieser neuen Konvertierungsmechanik optimiert dargestellt.
Was müssen Sie beachten, um alle Vorteile der Version 10.5 optimal zu nutzen:
Neuen Raum anlegen
Beim Anlegen eines neuen Raumes ist ab sofort die HTML Teilnahme als Standardeinstellung festgelegt. Ist dies bei der Erstellung nicht gewünscht, muss diese Auswahl manuell deaktiviert werden. Dies hat keinen Einfluss auf andere, bereits bestehende Räume.
Nähere Informationen zum aktivieren des HTML Clients finden Sie hier!
Der Veranstalter
Der Veranstalter muss immer über die Desktop Applikation im Raum sein, bevor ein Teilnehmer den Raum per HTML betreten kann.
Vorhandene Materialien
Die Konvertierung von Materialien, die vor dem Update auf 10.5 hochgeladen wurden, findet nicht automatisch statt. Die Dateien müssen erneut hochgeladen werden, da sie sonst für HTML Teilnehmer nicht sichtbar sind.
Hier finden Sie Best-Practices.
Adobe Connect 10.5 ist ab sofort für Kunden in Europa verfügbar.
Eine Übersicht über alle neuen Funktionen finden Sie unter den folgenden Links:
https://helpx.adobe.com/de/adobe-connect/using/what-s-new-in-adobe-connect.html
https://helpx.adobe.com/adobe-connect/adobe-connect-html5-capabilities.html
Weitere Informationen erhalten Sie bei Ihrem reflact Ansprechpartner sowie in unserem monatlichen Newsletter.